Stefan Hofer

{gallery}gallery/team_uebersicht,noslim=1,gap_h=25px,single=team_stefan_hofer.jpg,watermark=0,single_gallery=1{/gallery}

stefan.hofer@alp-in.cc
+43(0)650 43 46 462

Geburtsdatum
25.12.1975

Ausbildung
1994 Matura Borg Hermagor,
2001 Abschluss des Kollegs für Hochbau

Über mich

Neben meiner bergführerischen Tätigkeit, die ich hauptsächlich im Winter ausübe, habe ich mich 2001 im Bereich Industrieklettern selbstständig gemacht. Als Subunternehmer konnte ich Jahre lang auf unterschiedlichsten Baustellen meine ersten Erfahrungen sammeln.

In meinem langjährigen Freund Christian fand ich 2008 den idealen Partner, um gemeinsam verschiedenste Projekte zu lukrieren und abzuwickeln. Die Symbiose aus meinen technischen Kenntnissen und der Höhenausbildung, macht das Industrieklettern für mich zu einer Herausforderung und erfüllt mich bei jeder Baustelle immer wieder aufs Neue.

Qualifikation

  • Hochbautechniker
  • Bergführer
  • Forst- und Landwirt